Close

Conttent.de startet durch! Der erste Beitrag!

Ein kleiner Schritt für das World-Wide-Web, aber ein großer Schritt für die Menschheit.
Naja, zumindest für mich.

Mit diesen Worten möchte ich alle zukünftigen Leser meines Blogs grüßen, auch wenn die aktuellen Besucherzahlen noch sehr niedrig ausfallen dürften 🙂

Ein Blick in die Vergangenheit

Stelle dir vor du befindest dich in folgender Situation:

Du hast einen kleinen Shop & du möchtest neue Kunden durch das Internet erreichen. Ohne Erfahrung machst du dich auf die Suche nach professioneller Hilfe. Und schon sind Sie da. Viele, viele Angebote aus denen es schwierig wird sich zu entscheiden. Wer ist der Richtige? Kompetent sind se scheinbar alle. Und viel Geld wollen Sie auch.

Und du entscheidest dich für ein Angebot: Eine Webseite für 2000.- € und eine monatliche Pauschale von 160.- € wegen der Betreuung. Der Erfolg bleibt jedoch aus. Versprechungen wurden nicht eingehalten. Und nachdem dir der besagte Experte auch nach 10 Monaten noch versucht ein Keyword-Ranking auf Platz 1 mit einem monatlichen Suchvolumen von 20 als waghalsigen Erfolg zu verkaufen, platzt dir der Kragen. > zu Recht.

Solche Situationen gehören leider zum Alltag. Von solchen Situationen hört/ließt man immer wieder und ich habe auch schon solche Situationen erlebt.

Darunter die Klassiker:

  • Das schnelle Geld machen mit minimalsten Arbeitsaufwand
  • Behauptungen zu machen die nicht einhaltbar sind
  • Und sich trotz monatlichen Auftrag nur noch um das minimalste bei seinen Aufträgen zu kümmern. Den Updateknopf als monatliches Sicherheitsupdate zu verkaufen, ist das Letzte.

Mit meinem Blog kann ich sicherlich keinen professionellen Marketing Manager ersetzen und das ist auch gar nicht mein Ziel.
Ich will dir dabei helfen, Google, Suchmaschinen & WordPress besser zu verstehen.

Denn die Wahrheit ist: Jeder kann sich Online-Marketing und das Verständnis mit einem CMS (WordPress) erarbeiten. Jeder der gewillt ist, ein Minimum am Zeit zu investieren kann sich die Kosten für Agenturen sparen.

Welche Inhalte findest du auf Conttent.de

Ich will dir durch einfache Schritt-für-Schritt Anleitungen zeigen, wie du selber eine Webseite einrichtest. Und wie du mit dieser Webseite mehr Kunden in deiner Umgebung erreichst! Kein simples Gelaber à ausführliche Showcases sollen dir beibringen wie du dein Ziel erreichst!

Und das Beste: Den Großteil unserer Tutorials gibt es for free. Richtig gehört. – Kostenlos. Und statt alle Tutorials in ein kostenpflichtiges Ebook zu packen, kannst du zwischen all unseren Tutorials auswählen. Und ich verspreche dir -> Sie sind alles andere als teuer.

  • SEO (Suchmaschinenoptimierung)
  • Lokales SEO
  • On- & OffPage Optimierung
  • Keywordrecherche (mein Gratis E-Book)

…das sind die Themen für die ich brenne. Aber ich bin auch ein großer Fan von Themen wie Inbound oder Affiliate Marketing und oute mich an dieser Stelle auch als großer Fan von Nischenseiten.

Kleiner Tipp: Registrierst du dich für meinen Newsletter, erhältst du mein kostenloses eBook. In diesem Tutorial bringe ich dir bei wie du eine solide Keywordrecherche durchführst. Ich zeige dir sogar wie du deinen Beitrag auf deine gesammelten Keywords optimierst.

In diesem Sinne wünsche ich dir viel Erfolg mit meinen zukünftigen Beiträgen!

Wer bloggt denn hier?

Foto aus meinem letzten Trip nach Shanghai, China

Ich heiße Dominik. Seit zwei Jahren kümmere ich mich nebenberuflich um die Suchmaschinenoptimierung diverser Webseiten in der Gesundheitsbranche. Der Großteil davon hat sein Hauptgeschäft in der plastisch-ästhetischen Chirurgie. Dazu gekommen bin ich, als ich vor einigen Jahren angefangen habe mich wieder mit für das Programmieren von Webseiten zu interessieren. Was das Ganze aber wirklich erst interessant gemacht hat: „Wie bekomme ich Besucher auf meine Seite?„. Die Antwort: Suchmaschinenoptimierung.

Über 2 Jahre habe ich etliche SEO-Methoden ausprobiert und gefühlt hundert Blogs zu diesem Thema verfolgt. Nachdem ich mit dem Erfolg der ersten Ergebnisse sehr zufrieden war, führte das eine zum anderen und ehe ich mich versah, war ich für die Suchmaschinenoptimierung einer Klinik zuständig. Zusätzlich bin ich für die Redaktion neuer Inhalte beschäftigt.

In meinem Lieblingsprojekt rankten über 30 Hauptkeywords zum Thema in der Top 10 bevor ich das Projekt abgegeben habe. Deutschlandweit sind es sogar 40.  Und das in einer sehr umkämpften Branche.

Darstellung der Positionen einer meinen Kundenwebseiten in der plastischen Chirurgie

Nun, da sich mein Erfahrungsschatz deutlich erweitert hat und ich auch privat weitere Projekte realisieren konnte, will ich meine gesammelten Erfahrungen in diesem Blog weitergeben. Schließlich habe ich meine aktuelle Position erst erreichen können, weil andere Blogger Ihre Erfahrungen kostenlos in Ihren Blogs zur Verfügung gestellt haben. Zeit sich dafür zu revanchieren!

“ Verdammt, ich liebe das Internet“

Get more stuff like this

Registriere dich für meinen Newsletter und erhalte regelmäßig Updates zu SEO. Außerdem wartet ein Gratis e-Book auf dich!

Nur noch die E-Mail bestätigen und deine Anmeldung ist komplett!

Etwas ist schief gelaufen.

Bewerte diesen Beitrag!

Bitte bewerte diesen Beitrag

Vielen Dank dass du diesen Beitrag gelesen hast. Über welche Themen möchtest du in der Zukunft informiert werden?

Sending
User Rating 5 (1 vote)

Leave a Reply

Sichere dir mein Gratis e-Book:
Die optimale Keyword-Recherche!

Einfach im Newsletter eintragen und kostenlos bessere Google-Platzierungen erreichen!

Nur noch die E-Mail bestätigen und deine Anmeldung ist komplett!

Etwas ist schief gelaufen.